Freitag, 12. Oktober 2007

Rollenspiel: Nabil und sein süßer Krake

Zusammen mit seinen zwielichtigen Reisegenossen (Meuchler, Quacksalberin und Trickbetrüger) fasste mein gestrandeter und schiffloser Pirat Nabil gestern den Entschluss, den Harem eines Kalifen zu entführen. Ich meine, irgendwie muss mensch sich ja einen Namen machen. Ein ehrgeiziges Unterfangen, wenn mensch bedenkt, dass dazu auch noch ein Schiff nötig ist. Aufgabe 1 lautete deshalb: Besorgt ein Schiff! Sagen wir mal so: Wär dieser komische Dschinn nicht gewesen, hätten wir das vielleicht auch geschafft. Doch nachdem er unseren Meuchler eins auswischte, musste dann auch mein Nabil dran glauben: Der wurde an einem Pier einfach so ins Wasser gezogen. Nabil glaubt natürlich nicht an Geistererscheinungen bzw. würde er sich selbst sowas nie eingestehen. Als er dann endlich aus dem Wasser gezogen wurde, überzeugte Nabil seine BegleiterInnen davon, dass ihn keine Geistererscheinung, sondern ein besonders großes Exemplar eines Riesenkraken gepackt hätte. Die Überzeugungskraft Nabils muss wirklich enorm gewesen sein, wer würde sonst einem abgehalfterten Piraten abkaufen, von einem Riesenkraken im seichten und süßen Flussgewässer angefallen worden zu sein? :-)

Naja, in zwei Wochen geht's weiter. Ich hoffe, dass wir dann wenigstens ein Schiff "bekommen".

Keine Kommentare: