Sonntag, 7. Oktober 2007

Abschied vom RPG-Kram

Ich ergriff gestern natürlich auch gleich die Gelgenheit beim Schopfe, noch ein paar andere, persönliche Dinge "zusammenzudampfen". Das betraf insbesondere mein Rollenspielzeug – Aufzeichnungen von alten Kampagnen, Dokumente aus meiner Zeit bei "Endzeit-Europa" (später: Degenesis), alte Cyberpunk-Szenarien, Abenteuer und PR-Material für die Leipziger Buchmessen, an denen ich teilnahm, und ... mensch höre und staune ... ein altes DSA-Ein-Person-Einsteiger-Abenteuer. Ehrlich gesagt, tat mir insbesondere die Entsorgung meiner alten Wurzner Kampagne etwas weh, denn immerhin spielten wir fast drei Jahre zusammen. Unter dem Strich können meine Aufzeichnungen jedoch eh nicht das ersetzen, was dieses Zusammenspiel ausmachte: Die ganzen erlebten Abenteuer, den Witz, die Laune usw. Also: Weg damit! Was mir aufhebenswert erscheint, sind auch hier wieder so kleine persönliche Dinge, z.B. die Zeichnungen, die ich mal für mein Karibu-Fantasy anfertigte. Und das mehr oder weniger frustriert, weil ich ja leider keine Zeichnerin fand, die sich hier hätte mit einklinken wollen.


Bilder
  • oben, links: Basinet
  • mitte, rechts: Schallerhelm
  • unten: Plattenrüstung, Rapier und Zweihänder
Links zu meinen RPG-Projekten

Keine Kommentare: