Montag, 8. Oktober 2007

Arabisch-Tag

Also eigentlich hatte ich mir noch überlegt, ob ich überhaupt zum "nächsten" Arabisch-Kurs gehe, bin dann aber kurzentschlossen im Interims-Gebäude der Uni Leipzig erschienen. Und traf – mal wieder – auf alte Gesichter. Unter'm Strich war's mal wieder recht lustig, insbesondere da hinten, in der letzten Reihe.

Als ich dann wieder zu Hause war und noch etwas "rumsurfte", fiel mir just folgender Blog in die Hände: Watchblog Inslamophobie.

Wie der Name schon sagt, beschäftigt sich dieser Blog mit Fremdenfeindlichkeit, Rechtsextremismus (SoziologInnen mögen sich an dieser Stellen den passenden Begriff heraussuchen ;) ) und der zunehmend an Bedeutung gewinnenden Islamophobie (sieh auch hier). Und dort wiederum fand ich einen lesenswerten Artikel aus der TAZ vom 8.10.2007: Christliche Wahrheit und Abwehr.

Tja und dann gibt es heute Abend auf ARTE noch einen Themenabend: Demokratie für alle? (20.40 Uhr, "Taxi zur Hölle", 22.30 Uhr, "Demokratie in Uniform - Dinner mit Musharraf").

Keine Kommentare: