Montag, 15. Oktober 2007

Chaosmontag

Der bisherige Tag heute war mal wieder echt stressig. Um 8.00 Uhr waren die ersten Einsichtnahmen in jene Klausuren, die ich mit korrigiert hatte. Als dann etwa eine Stunde vor Schluss (12.00 Uhr) keiner mehr kam, haben wir – d.h. ich und ein "ehrenamtlicher" Promovent – dann langsam zusammengepackt. Gerade war alles verstaut, da taucht kurz vor Schluss noch einer auf. Naja, der war recht angenehm, wollte im Grunde nur als Vorbereitung für seine mündliche Prüfung hineinschauen. Jedenfalls war dann kurz nach 12.00 Uhr Sense.

Da kündigten sich mal wieder stärker werdende Kopfschmerzen an. Super: Wahrscheinlich habe ich mich erkältet, denn etwas "schnupflich" bin ich auch. Dabei wollte ich heute Abend noch bei einem Bekannten vorbei schauen. Jedenfalls stürmte ich dann in Richtung Interims-Uni-Lösung am Brühl: Gegen 13.00 Uhr war ja Arabisch 5 angesagt. Aber so recht erfolgreich war dann mein Sprachkurs ob meiner Kopfschmerzen nicht so richtig.

Wie auch immer: 14.30 Uhr bin ich nach Hause, habe etwas gegessen und hatte nun vor, den Kram mit meiner Krankenkasse endlich mal zu erledigen. Aber nichts da: Krankenkasse macht immer noch Ärger, d.h. meine Rückzahlungen lassen weiter auf sich warten. Mehr noch: Die nette Frau am Telefon meinte, ich würde in den nächsten Tagen noch eine Mahnung bekommen. Zwar bekäme ich das Geld wieder und sie selbst würde ja meine Lage auch verstehen (*juhu*, eine Frau die mich versteht ), aber wenn ich diesen Monat nicht eine Zahlung zusammenkratze, dann droht mir eine Leistungskürzung.

Tja, mal sehen, ob ich noch einmal anwaltlich was dagegen mache. Morgen muss ich eh noch mal zum Gewerkschafts-Rechtsfritzen wegen meiner Widersprüche gegen die Arbeitsgemeinschaft, da kann ich auch gleich mal so anfragen. Ich meine, es ist ja kein Zustand, dass ich meinen Rückzahlungen, die immerhin etwas über 600 Euro betragen, nun fast einen Monat hinterher renne!

So, nun werde noch etwas Tee schlürfen und ein Dampfbad machen. Ich hoffe, dass meine Kopfschmerzen dann langsam weg gehen. Morgen möchte ich jedenfalls fit sein.

Keine Kommentare: