Samstag, 12. Januar 2008

Neues Jahr, Chaos ... und mehr

Jaja, besser reichlich spät, als nie! Nachträglich wünsche ich hiermit also allen LeserInnen meines Blogs ein gesundes neues Jahr. Bei mir durfte es gleich extrem chaotisch beginnen, als ob ich im letzten Jahr nicht genug um die Ohren gehabt hätte. Naja, aber egal ... ich war mal wieder musikalisch tätig und daher gibt es beim Low Life Syndicate einen neuen Song (meinerseits).

Tja und dann, mensch höre und staune, habe ich endlich (!) mal meinen Router konfigurieren können. Bitte keine Fragen, wie ich das gemacht habe: Ich habe "nur" ganz gefrustet abermals den Router per Reset zurück gesetzt, weil ich über den einen Rechner noch einmal kurz meine Emails abrufen wollte. Allerdings wurde der Router nicht erkannt. Auch das Abschalten des Kabelmodems half nicht. So habe ich dann nochmal den (anderen) Rechner angeschmissen, den Router per WAN mit dem Modem und per LAN mit dem Rechner verbunden. Und siehe da: Nachdem der Rechner hochfuhr, da gab es sogar eine Internetverbindung. "Holla", dachte ich mir, schickte mich an, den Router nochmal zu konfigurieren. Und da das Ganze als "unsicheres und offenes Netzwerk" klappte, probierte ich das auch nochmal als sichere und verschlüsselte Verbindung. Was soll ich sagen: Mein Notebook hier funktioniert jetzt und mein alter Rechner erkennt auch ohne Probleme das Internet.

Keine Ahnung, was ich vorher falsch gemacht habe. Aber mich deucht, es hat irgendwie geholfen, dass ich einen anderen Funkkanal wählte. Achso, mein "System": Windo$ Vista, di-524 und halt WLAN (einmal integriert und einmal als PCI-Noname-Karte).

Keine Kommentare: