Dienstag, 20. November 2007

Trabbi († 1996) in Aktion

Tja, auf Wunsch einer bestimmten Dame ...


Naja, ganz so richtig gut getroffen ist der Trabant († 1996) leider nicht (Wenn mir das ursprüngliche Amtsschreiben wieder in die Hände fallen sollte, kommt bestimmt noch ein anderes Bild. ). Aber wenigstens ist der Trabbi hier in Aktion zu sehen. Also ja, das Auto fuhr. Bei dem Foto handelt es sich übrigens um das erste Verkehrsdelikt, welches dem Fahrzeugführer zur Last gelegt wurde - Geschwindigkeitsüberschreitung von 5 oder 10 Km/h zu damals, ich glaube, 30 DM. Am Tag des Schnappschusses ging es dem Fahrer nicht wirklich gut; er düste zur Ausbildungsstelle in Schkeuditz, wo er just von seiner Ausbilderin nach Hause geschickt wurde. Erleichtert, aber dennoch "leidend", war es sein sehnlichstes Anliegen, schnell wieder nach Hause zukommen. Nicht mal ganze 50 Meter hinter dem Ausbildungsplatz warteten auch schon die staatlichen Starfotograph(inn?)en. Tja, aus nahe liegenden Gründen, möchte der Fahrer natürlich nicht erkannt werden.

Achso: Ich kenne ihn natürlich nicht. ;)

Keine Kommentare: