Freitag, 16. November 2007

Nachruf: Es war einmal ein Trabbi ...

Am 25.10.2007 war es fast genau 11 Jahre her, dass es um 4 Uhr morgens an der Tür klingelte: "Ja, hallo, hier ist die Polizei. Sie sind doch der Führer des Fahrzeugs XYZ-123, oder?".

Wie sich herausstellte, war mein parkendes Fahrzeug, ein Trabant, gerammt worden. Ursprünglich am Straßenrand abgestellt, lag er jetzt in den Büschen, die einen ehemaligen Spielplatz vom Gehweg trennten. Als ich mir das im Morgengrauen so anschaute, dachte ich mir noch: "Ach, halb so wild, sieht ja gar nicht soooo schlimm aus.". Die Bilder dann auf dem Schrottplatz waren allerdings SEHR ernüchternd.


(Quelle: Bild ausgekramt beim kürzlichen Umzug)


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oje arbo ... so ähnlich hat unserer auch ausgesehen ... nach ner frontalkollision mit nem skoda ... und ich hab es miterlebt, hat ganz schön gekracht ... trabi komplett zerlegt, beim skoda nich mal n scheinwerferglas gesprungen ... und das nachdem mein vater ihn jahrzehnte gehegt und gepflegt hatte ... :( gruß aus'm schnee vom bassdriver