Sonntag, 11. November 2007

Iva Nova im Halle 5 e.V.

Ja, gestern war ich – mal wieder – zu einem kleinen Konzert: IVA NOVA spielten auf. Eine Frauen-Band, die russischen Folk mit Rock und Pop mixt. Das alles im Halle 5 e.V. des Werk II in Leipzig. Der Eintritt war noch recht fair: Im Vierertrupp je Person 5 Euro, normal 9 Euro und ermäßigt 7 Euro.

Vom Publikum her war es recht gemischt – offenbar kannten einige der Besucherinnen die Band schon. Andere, wie ich, kannten die Band nur von ihrer Webseite her. Und das ist auch irgendwie der Knackpunkt: Ich hatte IVA NOVA etwas rockiger im Gedächtnis. Auf der Bühne hielt sich der "Rock" [ ;-) ] aber in Grenzen.

Trotzdem wurden den Zuschauerinnen eine schöne Show und angenehme Musik geboten: Gesanglich machte das alles verdammt viel Spaß, weil russisch gesungen wurde, was trotz überbordender Energie-Explosionen eine leichte Melancholie unterlegte.



Wie auch immer: Enttäuscht, dass es doch nicht so rockte und manchmal vom Sound her ziemlich dünne war (bzw. noch "fetter" hätte sein können), war es insgesamt ein gutes Konzert und auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Nicht so dolle war die "Disko" danach – was als "Russendisko" verkauft wurde, schien irgendwo mittendrin an unbezahlten Rechnungen gescheitert zu sein: Denn kann mir jemand mal erklären, was sone Ansammlung von Kuriositäten wie "Headaway" bei einer Russendisko zu suchen haben?

Links
IVA NOVA
Halle 5 e.V.

Keine Kommentare: