Sonntag, 23. Dezember 2007

Schatten der Vergangenheit: Arbo auf RS

Ich war mal wieder ein wenig im "good old net" unterwegs und habe dabei feststellen dürfen, dass ein altes Forum, das ich zum Koordinieren meiner Rollenspielrunde um etwa 2003 anlegte, irgendwo (doch) noch existierte. Eigentlich dachte ich, dass es längst abgewickelt wäre. Aber denkste: Das Gegenteil ist der Fall; wie das mit dem Datenmüll des Webs halt so ist. Jedenfalls überkam mich beim Inspizieren dieser längst verschollen geglaubten Fragmente das Schmunzeln, da ich wieder mit ein paar dokumentarischen "Mitschnitten" konfrontiert war, die der damaligen Runde entsprungen waren. Natürlich möchte ich diese "Perlen" hier niemandem vorenthalten, wenngleich sicherlich auch andere - vielleicht sogar viel lustigere - Aussprüche von Rollenspielrunden im Netz kursieren. Amüsant finde ich sie trotzdem und frage mich, was für ein Teufelchen mich hier und da geritten haben muss, um solch dämlichen Verbalmixturen von mir gegeben zu haben.

Zur näheren Erläuterung: Die Spielrunde selbst bestand aus
  • Ranor, mit Campor Aschenpelz, einem ehemaligen Stadtgardisten, der es sich mit seinem Hauptmann verscherzte;
  • Saven Ral, einem netten, zuvorkommenden und sehr hübschen Frauen zugeneigten Dieb;
  • Arngrolf Amethystenschleifer, einem zwergischen Thaumaturgen; und
  • mir, Arbo, der die ehrenvolle Aufgabe des Spielleiters (SL) übernehmen durfte.
Die erste Sitzung

  • Ranor: Hier, du würdest doch gerne sicherlich, ja du würdest.
    SL (Arbo): Äh....

  • SL (würfelt): Drei Augen blicken in eure Richtung.

  • Arngrolf: Ha, ich fresse Zwehänder!

  • SL: ( In Form eines alten Elfen, der in Arnstedt Boote verkauft) Ja, ein schöner Morgen, wenngleich das Welt der Licht nicht mehr so scheint wie vor hunderten von Jahren noch.

  • SL: Die unnätürliche Welt der Schwernis? Von Monty Python?
    Ranor: Nein, der Film heißt die wunderbare welt der Schwerkraft.

  • SL: Ein Halblings Bergfäller.

  • SL: Auf dieser Burg...äh, auf diesem Berg steht eine Burg.
    Ranor: Hast du eigentlich was genommen?

  • SL: Also nicht so eine normale Burg, wo der 0815-Brainmagier wohnt!


Die zweite Sitzung (09.10.2003)
  • SL: Neben dem Busch steht ein abgebrochener Staumbumpf.

  • Ranor (die Gruppe befindet sich inmitten einiger nicht gerade intelligenter Räuber, an die sie auf der Flucht vor Orken geraten sind.): Wir hätten zu den Orks gehen sollen, verdammt.

  • SL (in Form eines rauchenden Hobbits, von dem sich Saven Ral eine Pfeife erbeten hat.) : Jo Junge, ich moch di dat.
    Ranor: Argh, friesische Halblinge!


1 Kommentar:

Ranor hat gesagt…

Großartig. Ich habe mich beim Lesen gerade wieder köstlich amüsiert.

Schön, dass du das Zeug wiedergefunden hast.