Montag, 14. Juli 2008

Fahrkartenschock

Meine Güte, da warte ich ein paar Wochen, weil die Bahn noch keine Angebote für meine geplante Rückreise hat - wie damit das Rabattsystem der (Deutschen) Bahn funktionieren soll, wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben – und bekomme gestern als erstes am „Schalter“ eröffnet, dass der „Komplettpreis“ bei ca. 299,00 Euro liegen soll. Allerdings war die Dame am Schalter von dem Preis auch etwas pikiert und meinte, das müsste auch günstiger gehen. Hat also rumgesucht und per Einzelbuchung und ein paar Spezialangeboten dann doch noch ein günstigeres Paket zusammengeschnürt.

Normalerweise hätte ich zwar das Ganze auch über das Internet buchen können sollen. Tatsächlich wies mich die Online-Abfrage darauf hin, dass das Angebot nicht zu buchen sei und ich dafür den „Schalter“ aufsuche müsse. Tja und dann die Sache mit dem Preis. Das zeigt mal wieder, dass sich offenbar doch nicht alles „automatisieren“ lassen kann.

Keine Kommentare: