Dienstag, 8. Juli 2008

Cat Housing

Na toll, ich zieh' mich an, um auf die Post zu gehen, habe alles bereit, will schon los ... öffne die Tür und ...

Madamchen Mietze.

... bekomme Besuch. Madamchen (oder Madamcherich?) stürmt einfach in meine Bude, ganz so, als ob es das Normalste von der Welt – als ob das „ihre“ Wohnung – wäre. Stromert zielstrebig in meine Räume: Mein "Schlafgemach", dann in's Wohnzimmer, in die Küche und wieder zuürck in mein „Schlafgemach“, um dann meine Bücher zu inspizieren und um es sich letztlich auf meinem Bürostuhl bequem zu machen.


Madamchen im Bücherregal.


Madamchen auf Bürodrehstuhl.


Echt, ich dachte, mich tritt 'ne Ente. Gut, das Tierchen wuselt schon länger hier im Hof herum. O.K., ein paar Annäherungsversuche gab es immer mal ... aber meistens mit dem tollen Ergebnis, dann doch wieder „schreiend“ die Flucht zu ergreifen. Letztens versuchte sie dann auch noch ins Haus zu kommen, wobei sie aber durch eine Mieterin mehr oder minder abgewiegelt wurde. Nun hatte wohl einer der Hausmeister bzw. Reinigungsdienste die Hoftüre offen gelassen. Mit dem Ergebnis, dass „Madamchen“ vor meiner (!) Tür' saß.

Naja, etwas pikiert war sie dann, als ich sie kurzer Hand auf meiner Terasse wieder an die frische Luft setzte. Tja, nun bin ich mal gespannt, wie das weiter geht. Ob sie mich mal wieder abendlich aus dem Gebüsch anfällt oder so ... Naja, verdenken könnte ich es ihr nicht.Smilie by GreenSmilies.com

Keine Kommentare: