Sonntag, 13. Juli 2008

Der entsorgte Papierkorb

Echt komische Sache, die mir vorhin passiert ist. Ich leere mal wieder meinen Papierkorb auf meinem Rechner und stelle nach wenigen Minuten fest, dass er weg ist. Ich muss also nicht aufgepasst und ihn gleich mit entsorgt haben.

Doofe Angelegenheit: Finde jetzt mal jemand eine Möglichkeit, dieses doofe Ding wieder „herzustellen“. So von wegen einfach einen Rechtsklick wagen: Nichts da.

Jetzt habe ich es aber trotzdem wieder geschafft und zwar ohne Rumfuhrwerken in der Registry und ohne Supertools. Also: In VISTA einfach auf den Desktop gehen, Rechtsklick und „Anpassen“. Jetzt müsste sich ein Fenster öffnen, in dem sich praktisch zwei „Spalten“ befinden. Links oben steht da was von „Aufgaben“ und just darunter steht „Desktopsymbole ändern“. Nichts leichter als das: Einfach anklicken und schon gibt es ein neues „Fenster“, in dem u.a. unser lieb gewonnener Papierkorb existiert. Nun einfach den entsprechenden Haken setzen und „Übernehmen“ drücken. Fertig.

Keine Kommentare: