Mittwoch, 6. März 2013

Veränderung und Silver Tongue

Nachdem es mich bereits geraume Zeit beschäftigte und ich immer und immer wieder darüber nachdachte, habe ich mich am Freitag vor zwei Wochen endlich dazu durchgerungen und meine bisherige Band verlassen.

Von den äußerlichen Symptomen ließe sich sagen, dass ich den Eindruck hatte, das musikalische Pferd wäre bereits seit ca. einem Jahr totgeritten. Es wird sicher auch an mir und meiner eigenen Situation im letzten Jahr gelegen haben (Erwerbslosigkeit, längere Abwesenheiten usw.), dass mir das Proben oft keinen Spaß mehr bereitete. Doch der eigentliche Anlass meiner Entscheidung findet sich letztlich darin, dass ich irgendwie eine musikalische Veränderung brauche - mich dürstet es förmlich nach anderen musikalischen Gefilden.



Tja und weil ich gerade dabei bin, möchte ich auf "Silver Tongue" von Light Bearer hinweisen: Es ist wieder ein extrem feiner Zug von den Jungs, das komplette Album beim Bandcamp einzustellen; außerdem haben sie es auf einem sharehoster hinterlegt (siehe hier).

Eigentlich verbietet es sich bei solch einem Konzeptalbum einzelne Anspieltipps zu geben, denn es braucht Zeit zum Atmen. Für das schnelle Durchhören ist das nichts, zumal dann die Wechsel mit anderen Instrumenten (u. a. Streicher und Klavier), fetten Gitarren und schnelleren Teilen nicht genossen werden können. Wer aber unsicher ist, sollte "Aggressor & Usurper" oder "Silver Tongue" anspielen.

Keine Kommentare: