Donnerstag, 9. Oktober 2008

„Burn after Reading“ und andere Dinge

Tja, was war sonst bisher in dieser Woche los? Nun, ich fange mal mit etwas Erfreulichem an: Mein Rechner ist wieder da! Und die Server bei meinem „Verein“ laufen wieder. Letzteres bedeutet, dass ich endlich (!) ein paar Arbeiten abschließen kann. Und ersteres, dass ich endlich wieder komfortabel im Netz rumschwirren darf.

Irgendwie schon frustrierend, dass es knapp drei Wochen dauert, ein einfaches DVD-Laufwerk auszuwechseln. Hätte das nicht vor Ort gemacht werden können? Das System wurde übrigens nicht aufgespielt – es war fast alles so, wie es von mir hinterlassen wurde. Aus Sicherheitsgründen bedeutete dies das Löschen diverser Email-Konten usw. Das darf also wieder neu eingerichtet werden ... irgendwann. Die Hauptsache ist aber, jetzt endlich wieder den Rechner zum Arbeiten zu haben. Smilie by GreenSmilies.com

Am Dienstag war übrigens wieder Kinotag: „Burn after Reading“ gab's. Ein wirklich genialer Film. Inhalt: Ein ehemaliger CIA-Beamter wird erpresst; allerdings wissen die ErpresserInnen nicht, dass die Erpresser-Infos im Grunde wertlos sind. In der Summe gibt das eine Reihe von „kleinen“ Problemchen und Missverständnissen, ziemlich viel Sarkasmus und amüsante Dialoge. Wirklich raffiniert, dass die beiden „Beamten“, die dort eine tragende Rolle spielen, praktisch gespiegelt werden: Beide sind irgendwie „süchtig“, der eine nach Frauen, der andere nach Alkohol; beide versuchen sich an einem heimlichen Hobby, der eine am Schreiben, der andere am Bau eines Sexautomaten; und letztlich sind beide irgendwie mit einer „ähnlichen“ Frau konfrontiert.

Mein Fazit: Dem Film fehlt zwar etwas, die Charaktere könnten noch abgedrehter sein; aber es ist trotzdem ein genialer Film.

Keine Kommentare: