Sonntag, 28. September 2008

Heut' ist mal wieder Sonntag ...

... ja, schon wieder eine Woche rum ... und mein „Hauptrechner“ habe ich immer noch nicht zurück. Dabei war ich anfans noch ganz angetan von meiner alten Möhre. Das legte sich aber ganz schnell, nachdem ich das zweite Mal an meinem „Thunderbird“ rumdoktoren durfte: Jetzt sind erstmal alle Mails „weg“ bzw. bin ich derzeit nicht wirklich dazu aufgelegt, noch einmal die Backups auf meinen alten Rechner zu spielen und entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Da ist halt warten angesagt. Smilie by GreenSmilies.com

Was ist diese Woche sonst noch passiert? Naja, Paul Newman ist gestorben. Mit „Der Clou“ wird er mir immer in Erinnerung bleiben. Klasse Film!

Klasse war übrigens auch „Iron Man“, den ich mir nun endlich angeschaut habe. Wenn mensch von der platten Afghanistan-Story absieht (die aber an sich eine zeitgemäße Adaption darstellt), war er mit das Beste, was ich bisher an Superheldenfilmen gesehen habe. Hat wirklich extrem viel Spaß gemacht. Gutes Popcorn-Kino!

Wirklich erfrischend ist übrigens auch ein Interview mit – mensch höre und staune – Bette Midler in der Süddeutschen ("Ich bin schon als Hot Dog aufgetreten"). Meine Güte, ich wusste gar nicht, dass es die „noch“ gibt.

Für Erfrischung einer ganz anderen Art sorgten heute die Bayern: Die CSU verliert die absolute Mehrheit und landet – laut letzten Ergebnissen – bei 44%. Siehe dazu u.a.

Es verspricht also, ein interessantes Wahljahr 2009 zu werden. Smilie by GreenSmilies.com

Und zum Schluss noch etwas „Musikalisches“: Ich werde mir in nächster Zeit das G7.1ut von Zoom in Augenschein nehmen dürfen. Jedenfalls hat mir der Verkäufer im Geschäft das Ding gleich mal zum kostenlosen Antesten bestellt. Und wenn es hält, was es verspricht, dann geht’s praktisch „back to the roots“. Denn das Zoom 505 war das erste Effektgerät (besser Zerrgerät) , welches ich damals in die Hände bekam. Smilie by GreenSmilies.com

Keine Kommentare: