Sonntag, 1. Juni 2008

Neue Mugge

Ja, die letzten Wochen waren sehr stressig, so dass ich nicht wirklich was konnte und ehrlich gesagt auch gar nicht wollte. Auf jeden Fall ist der hauptsächliche Stress vorüber und so konnte ich natürlich auch wieder etwas Musik machen. Es dürstete mich regelrecht danach. Ursprünglich hatte ich mir eine Cover-Version vorgenommen - und zwar "Police Beat" von SSD, aber nach dem Cover (-Vorbild) der Mighty Mighty Bosstones. Eingespielt habe ich den, war aber irgendwie unzufrieden, was mich dann eher dazu veranlasste, mal wieder was anderes auszutesten.

Entsprechend setzte ich mich also gestern ran, haute ein paar "Beats" in meine virtuelle Soundmaschine, mixte ein paar Synthie-Sache dazu und schon war der neue Song fertig. Vivid Life Wire erinnert mich ein wenig an Pitchshifter aber auch an Faith No More; jedenfalls hat es wieder ne Deathmetal-Attacke drin und ist m.E. doch irgendwie etwas energetischer und positiver - ein Song, der m.E. nach vorn geht. Wie immer: Schaut beim Low Life Syndicate vorbei und sagt, wie Euch Vivid Life Wire gefällt.

Keine Kommentare: