Sonntag, 16. Juli 2017

G20 oder 1910 reloaded

Angesichts zunehmender Vorwürfe gegenüber dem Verhalten insb. der Polizei beim G20-Gipfel-Treffen in Hamburg gab Bürgermeister Olaf Scholz von der SPD bekanntlich zu Protokoll:

"Polizeigewalt hat es nicht gegeben, das ist eine Denunziation, die ich entschieden zurückweise." (NDR vom 14.07.2017, 18:01 Uhr)
Wie dreist diese Behauptung ist und welches Geistes Kind damit zum Ausdruck kommt, davon kann sich jeder und jede auf folgender Seite überzeugen: https://g20-doku.org/ .

Dazu passend ein Bild von Thomas Theodor Heine (1867-1948), das den Titel der Satire-Zeitschrift Simplicissimus vom 28.03.1910 (Jg. 14, Nr. 52) zierte: Durchs dunkelste Deutschland, Nach der Demonstration




1 Kommentar:

Charlie hat gesagt…

Das wäre doch ein hübsches Motiv - großformatig gedruckt auf edler Leinwand und natürlich aus der Staatskasse bezahlt - für die Büros von Olaf Scholz und Thomas de Maizière. Auch Petry, Höcke oder Seehofer bekämen hier sicherlich feuchte Träume. Satire ist nicht jedermanns oder jederfraus Sache, wie man nicht erst seit gestern weiß ... ;-)

Danke jedenfalls für die Ausgrabung!

Liebe Grüße!