Sonntag, 28. Februar 2010

Arbo reloaded ...

Ja, ja, ja ... es war still. Aber wo Stille ist, da braut sich auch etwas zusammen.

Und in der Tat, seit ich den letzten Beitrag schrieb, überschlagen sich förmlich die Ereignisse. Aber ich will jetzt nicht groß rumlabern. Obwohl ... verkneifen möchte ich mir ja nicht, dass der "Real-World Economics Review Blog" den Herren Alan Greenspan, Milton Friedman und Larry Summers den Dynamite Award verliehen hat. Gut ... in the long run ... Milton Friedman died in 2006. Smilie by GreenSmilies.com

Während das Handelsblatt irgendwie rumzuheulen scheint, dass Ökonomen von Ökonomen "verhöhnt" werden, weiß Rudolf Hickel in der FR, welche deutsche "Fachkräfte" diesen Preis verdient hätten: (1) Bert Rürup und ... haha, (2) Herr Wolfgang Franz. Ersterer ist vielleicht wegen seines besonders unabhängigen Rentenexpertentums bekannt, das ihn natürlich nicht davor bewahrte, dann doch bei einem großen Finanzdienstleister seine Rürup-Brötchen für's Alter etwas "aufzustocken" (siehe FTD). Tja und letzterer, ja, das ist der "Fratz", der kurz vor dem Urteil vom Bundesverfassungsgericht in der Welt rummöppeln musste, Hartz IV gehöre um 30% reduziert. Aber gut, wir haben ja jetzt "Willi" Westerwelle, der da gut nachlegt ... und in der FDP ist, die ja bekanntlich die ökonomische Fachexpertise für sich gepachtet zu haben scheint. Smilie by GreenSmilies.com



Und jetzt zu etwas ganz anderem ... Was Sie hier

Datenschnüffler?


sehen, wehrte Leser|innen|schaft, das könnte in der Tat ein deutscher Datenschnüffler bei der Arbeit sein. Ja, es entstand in etwa zur gleichen Zeit wie dieses wunderbare Panorama vom Emmental ...

Emmental


Und in der Tat war es irgendwie ziemlich drollig, auf der "Heimfahrt" von einer ominösen Daten-CD zu erfahren. Smilie by GreenSmilies.com




Aber ich will mal etwas Entwarnung geben. Der etwas ältere Herr an der Flughafenkontrolle war ganz nett, hatte seine Späßchen gemacht ... und nach keiner Daten-CD gesucht. Also, DAS Geschäft kann weiter laufen. Smilie by GreenSmilies.com

Soweit erstmal die Lebenszeichen und Berichterstattungen von mir. Smilie by GreenSmilies.com

1 Kommentar:

bässerwisser hat gesagt…

ich weiss, es ist lange her ... aber es hat uns gefreut euch hier zu begrüssen ... letztes wochenende war auch echt gut ... hoffe, wir können das noch mal wiederholen ...