Sonntag, 3. Februar 2008

Verzückung mit den Smashing Pumkins

Gerade eben surfe ich mal so auf die Seite der Smashing Pumpkins und finde dort unter Audio Machina II/The Friends & Enemies of Modern Music zum kostenlosen Download. Na gut, laut Wikipedia wollte die ursprüngliche Plattenfirma dieses Album nicht veröffentlichen und da sich offenbar das Ende der Pumpkins abzeichnete, sollte es ein „Abschiedgeschenk“ für die Fans sein.

Zum Glück ist's doch noch nicht vorbei, wie die Pumkins mit Zeitgeist beweisen. Machina II/The Friends & Enemies of Modern Music gibt es aber bei ihnen kostenlos zum Download. Und darüber hinaus sind dort auf der Seite auch noch eine Reihe verschiedener Live-Mitschnitte als MP3 zu ziehen.

Für Liebhaber auf jeden Fall eine tolle Sache. Und für jemanden wie mich, der die Pumpkins eine Weile lang nicht mehr gehört hat, macht gerade Machina II/The Friends & Enemies of Modern Music wieder eine Menge Spaß. Zugegebenermaßen sind davon nicht alle Songs mein Ding, aber spätestens ab „Glass“ (Nr. 2-01) dürfte das Album jedem zugänglich sein.

Links
Smashing Pumkins (offizielle Seite)

Smashing Pumkins (Myspace)

Wikipedia über „Machina II/The Friends & Enemies of Modern Music“

Keine Kommentare: