Sonntag, 24. Juni 2012

Refused und FNM

Ich weiß nicht, wer's schon mitbekommen hat, aber Refused gehen wieder auf Tour. OK, ich gebe zu, wer sich noch an die recht agilen New-Noise-Zeiten erinnert, wird vielleicht etwas wehmütig auf die Herren Lyxzén und Co. schauen, die mittlerweile auch deutlich in ihre "besten" Jahre gekommen sind. Einen bitteren Geschmack hinterlässt auch, dass sie vielleicht zu viel auf großen Veranstaltungen spielen. Interessant fand' ich's aber trotzdem, weil Refused eigentlich immer schon etwas ganz Besonderes in der Hardcore-Szene waren: Deutlich anti-kapitalistisch, vegan usw., aber optisch weit weniger angepasst und konform, wie mensch sich heute die Leute im Hardcore-Business vorstellt (übrigens auch heute).

Und wie das so ist, ich bin beim Rumsurfen auf eine wirklich schöne Perle gestoßen: Faith No More beim Download-Fesival 2009.


Vom Sound und Video her in guter Qualität. So altert mensch in Würde und rockt noch im höheren Alter! Das Richtige, um sich mal etwas zurück zu lehnen und in Erinnerungen zu schwelgen. Einfach Klasse!!!

Keine Kommentare: